Walk-up & Drive Seminar

Crusoe und ich sind gerade von einem tollen Seminar nach Hause gekommen. Crusoe ist jetzt nach den 2 Tagen ziemlich platt und ich bin etwas durchgefroren. Die beiden Trainerinnen Norma Zvolsky und Petra Soons haben uns ganz schön gefordert, Hunde sowie Führer. An diesen 2 Tagen wurden Unmengen von Dummies mit dem Dummylauncher geschossen und alles wurde aus der Line (8 Hunde unangeleint) gearbeitet. Dies erforderte eine hohe Konzentration und die Hunde mussten absolut steady sein. Die Dummies wurden teilweise direkt gearbeitet, erschwerend kamen Verleitdummies dazu und etliche mussten als Memories gearbeitet werden.  Als Finale wurde am Sonntag Nachmittag ein Mock Trial abgehalten.
Mit Crusoes Leistungen war ich sehr zufrieden, nur an meiner Markierfähigkeit (obwohl es schon das 3. Walk-up Seminar war) muss ich noch arbeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Crusoe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.