Seminar „WT-Aufgaben und Handling“

Nach langer Zeit mal wieder ein Update.

Am 17./18. März war ich mit Crusoe wieder auf einem Seminar bei Norma. Thema „WT-Aufgaben und Handling“. Wir waren 12 Hunde, mit von der Partie auch Crusoes Brüder Lark und Finch. Alle Aufgaben wurden im 3-er Team gearbeitet, was überaus interessant für die Hunde war. Es wurde volle Konzentration von Hund und Führer verlangt. Norma hatte sich sehr schöne und anspruchsvolle Aufgaben ausgedacht, wobei auch der Dummylauncher wieder zum Einsatz kam. Crusoe hat sehr schön gearbeitet, wobei es aber auch ein paar Kleinigkeiten gibt, die wir noch verbessern müssen.
Das Wetter war an dem Wochenende etwas zweigeteilt. Samstag schön warm und sonnig, Sonntags trübe und viel Regen. Aber mit der passenden Kleidung war es kein Problem.
Was noch super war, dass wir am Samstag eine Fotografin dabei hatten, die sehr schöne Aufnahmen gemacht hat und gleichzeitig auch noch als Helfer aktiv war.
Es war ein sehr schönes Wochenende mit netten Teilnehmern, netten Hunden und wir hatten alle viel Spaß miteinander. Nicht zu vergessen, dass man auch wieder einiges dazu gelernt hat.

Crusoe beim Voran

Crusoe beim Wasserapport

Crusoe mit Dummy im Fang

Crusoe mit Dummy

Alle Fotos von Michèle Waßmuth  –  Vielen Dank Michèle.

Dieser Beitrag wurde unter Crusoe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.